BÜCHERWÜRMER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BÜCHERWÜRMER

wir sind ein bunt gemischter Haufen von Lesern und Autoren, die gemeinsam ihre LIEBE zum Buch ausleben. Uns gibt es bereits seit 2013 auch auf Facebook
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stefan Lange - Suicide - Drei Monate und ein Tag

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anmeldedatum : 10.04.15
Anzahl der Beiträge : 69

Stefan Lange - Suicide - Drei Monate und ein Tag  Empty
BeitragThema: Stefan Lange - Suicide - Drei Monate und ein Tag    Stefan Lange - Suicide - Drei Monate und ein Tag  EmptyDo Apr 30, 2015 8:10 pm

Kurzfassung


Ich spürte Wärme. Langsam erwachte ich aus diesem Traum, der mir seltsam bekannt vorkam und öffnete die Augen …«

Sevilla in den 1990ern. Stefan widerstreben Karrieretreppen, er sieht seine nächste Station in Spanien. Leichtigkeit, Sonne in seinem Leben, Streifzüge durch die Stadt. Und ganz nah bei sich, in der Residenz entdeckt er eine ganz besondere Sehenswürdigkeit: Susanne.

Ist sie genau die Eine? Es beginnt eine Sevillana der besonderen Art: Leidenschaft, Gleichklang und Gegentakt. Aus sinnlichem Tanz wird bitterer Ernst. Ein altes Trauma reißt einen Abgrund auf.

In einer tagebuchartigen Rückblende erzählt Stefan Lange die Geschichte einer passionierten Liebe, eines Lebens zwischen Manie und Depression. Die Sprache besticht durch Klarheit; schonungslos offen, zynisch-brutal und sehnsüchtig-hoffnungsvoll zugleich rührt der Autor mit Suicide an ein Tabuthema.

Nicht nur in TV- und Radiointerviews, sondern darüber hinaus auch mit Lesungen in Fachkreisen engagiert sich der Deutsch-Schweizer Stefan Lange in der Suizidprävention.

»Denn der erste Schritt um Suizide zu verhindern, ist das Thema offen anzusprechen und es dadurch aus der Tabu-Zone zu holen.«
Rezension:
Nach oben Nach unten
https://buecherwuermchen.forumieren.org
 
Stefan Lange - Suicide - Drei Monate und ein Tag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BÜCHERWÜRMER :: ♥ BÜCHERWÜRMER ♥ :: ♥ Rezensionen ♥-
Gehe zu: